Events & Workshops

Leidenschaft mit Ansteckungsgefahr!

Workshops

Lackaffen.de bietet über das Jahr verteilt einzelne Workshops an, bei denen jeder, der Interesse hat, selber zur Dose greifen kann.
Ob jung oder alt, oft entsteht an diesem Tag eine bunte Mischung aus motivierten Menschen. Bei den Kursen, die bei uns in der Halle stattfinden, bekommt jeder eine eigene Leinwand und kann sich austoben.
Wir erklären dabei die Basics der Techniken und geben kreative Impulse. Die Leinwand darf die Person natürlich mit nach Hause nehmen.

Termine im Jahr 2023

Die Termine im Jahr 2023 sind komplett ausgebucht.

Termine im Jahr 2024

Diesen Sommer kann man sich bei uns wieder mit der Sprühdose ausprobieren!
An dem 15.06.24 und 24.08.24 finden die Workshops in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr auf dem Firmengelände statt. Der Betrag beläuft sich auf 89€ pro Teilnehmer.
Der Kurs ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene interessant – Wir empfehlen allerdings eine Altersgrenze ab 10 Jahren. Sind die Teilnehmer jünger sollte eine Begleitperson mitkommen, die im besten Fall auch mit am Workshop teilnimmt. 

Events

Kunst aus der Dose treibt unsere Kreativität an und bildet eine Passion. Die Freude ist daher groß, wenn wir unsere Leidenschaft mit anderen begeisterten Menschen teilen können. Immer wieder finden mit unserer Hilfe Events statt. Sei es eine Live-Sprüh-Aktion für Schaulustige oder das Bemalen von Objekten mit Hilfe von Freiwilligen, unseren Einfallsreichtum leben wir nicht nur malerisch aus. Die Aktionen basieren auf Spaß und Unterhaltung. Außerdem fördern sie natürlich die Gruppendynamik und regen die Kreativität an.


Graffiti-Battle

Angefeuert vom Publikum traten Sechs unserer Lackaffen beim Battle auf dem Urban Art Festival gegeneinander an. Jeder einzelne durfte seine persönliche Interpretation eines Affens auf die Leinwand bringen. Die fertigen Werke wurden für einen guten Zweck versteigert.

Mehr über das Urban Art Festival